Donnerstag, 26. Februar 2015

Frühlingsbeginn in Stuttgart

Wenn man sich für Theaterstücke und Musicals begeistern kann, so bieten sowohl Stuttgart als auch die Region rund um Böblingen viele Möglichkeiten um abends einiges zu Unternehmen. So war ich zum Beispiel letzte Woche auch auf einem Shakespeare Musical in der Oper Stuttgart, und war wirklich begeistert von den vielen Veranstaltungen und regelmäßigen Musicals, die man dort finden kann.
Auch bietet Stuttgart im Sommer eine Vielzahl von Sommerfestivals, die man sich anschauen kann, und die auch international sehr bekannt sind. Seitdem der Flughafen Stuttgart vor ein paar Monaten ausgebaut wurde, gibt es mittlerweile auch viele Urlauber aus Asien und aus Amerika, die mich Stadt kommen, um sich die ganzen Veranstaltungen anzuschauen.
Das ist natürlich auch für uns in der Stadt ganz gut, denn dann gibt es auch noch mehr Veranstaltung, die man sich anschauen kann und das Geld des gut, um die Stadt schöner zu machen. Vor kurzem war ich zum Beispiel in Dresden gewesen, und hab mir dort angeschaut, wie sich die Stadt innerhalb von wenigen Jahren verändert hat. Ich glaube, man solche Bauprojekte auch das in Stuttgart durchführen könnte, so würde man viel dazu beitragen, dass die Stadt laut Spiegel auch attraktiver ist.
Nächsten paar Wochen werden jetzt auch interessante Teams wie der FC Sevilla oder Zenit St. Petersburg nach Stuttgart kommen, um hier zu spielen. Ich mir deswegen jetzt schon Karten und kpm berlin outletfür die Spiele geholt, und bin schon gespannt, mir dann auch anzuschauen, wie der VfB Stuttgart gegen den ersten FC St. Petersburg spielt.
Vor ein paar Wochen, war er schon mal der BVB in St. Petersburg gewesen, und hat dort auch siegreich gewonnen. Jetzt wird es interessant sein, ob es das Team in Stuttgart auch schaffen wird. Sowieso ist die Bundesliga Aktuell etwas eintönig. Nachdem die Bayern bis fast jedes Spiel gewinnen, wird es endlich mal wieder Zeit, dass es auch andere starke Teams gibt, dies dann auch schaffen, den Teams aus Dortmund und München Paroli zu bieten.
Auch bei uns an der Uni Stuttgart läuft es ganz gut. Wir haben jetzt das neue Semester begonnen und es gibt viele Austauschstudenten aus Asien oder Norwegen, die jetzt auch hergekommen sind. Da ich mich auch um die Erasmus Studenten kümmere, führen wir eigentlich fast jede Woche verschiedene Exkursionen nach Sindelfingen oder Böblingen durch, und haben dabei auch viel Spaß. Auch habe ich letztens mal wieder Arzberg Porzellan onlineshopgeholt, und bin schon gespannt, was sich jetzt noch beim Winterschlussverkauf so alles finden kann.
Grad jetzt die Zeit, ist es ja gut möglich auch viele Schnäppchen zu finden, die sich dann auch anbieten. Für meine Freundin, die jetzt endlich auch von ihrem Austauschstudium aus Kanada zurückgekommen ist, ist es auch schön, wieder hier zu sein. Sie hat nämlich jetzt auch ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Abgeschlossen und freut sich jetzt auch darauf bei Daimler ein Praktikum anzufangen. Ich hab jetzt nach ihrer Rückkehr auch nochmal geholt, wir werden jetzt passend zum Valentinstag auch mal eine romantische Reise nach Straßburg machen.
Insgesamt wird es also alles ganz gut hier und ich bin schon gespannt, was der VfB schaffen wird, Zenit St. Petersburg im Fußball zu besiegen.